Stauferkurier Ausgabe August 2002, Beitrag von Dr. Hanne Schnabel-Henke:
Und es gibt sie doch, Frauen in technischen Berufen, und dazu noch in Führungspositionen! Waiblingens Verwaltungsspitze darf sich in Zukunft mit dieser seltenen Spezies schmücken – herzlichen Glückwunsch der Stadt zu ihrer neuen Baubürgermeisterin! Meine guten Wünsche gehen nicht minder herzlich an Birgit Priebe persönlich: Einen guten Start im männerdominierten Umfeld, in dem Sie sich mit Kompetenz, Durchsetzungskraft und einer Prise weiblichen Charme bewähren sollen!
Die Position der technischen Dezernentin ist ja gerade aus dem Blickwinkel grün-alternativer Politik von besonderer Bedeutung – Westumfahrung und der immer öfter im gleichen Atemzug genannte Nord.-Ost-Ring, Flächennutzungsplan und Stadtentwicklungsprojekte am Alten Postplatz und am Remsbogen, um nur einige zu nennen, fallen in dieses Ressort. Auch im Namen der Fraktion wünsche ich uns eine gute Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt.
Gute Wünsche sollen auch Herrn Denk in den wohlverdienten Ruhestand begleiten. Ich habe keine Bedenken, daß Ihnen bei Ihren vielseitigen kulturellen Interessen und Ihrer sportlichen Betätigung der Übergang vom wahrlich arbeitsreichen Berufsleben zum Pensionärsdasein schwerfallen wird. Darüber hinaus sind diplomatisches Geschick und sachliches Argumentieren Sie auszeichnende Eigenschaften, die sich in allen Lebenslagen und -situationen bewähren. In diesem Sinne: Alles Gute für Sie, Herr Denk!