Erklärung der Fraktion Alternative Liste Waiblingen:
Leider hat Sabine Zeiner sich entschlossen aus dem Gemeinderat auszuscheiden. Anbei einen kurzen Brief von ihr.
Wir möchten uns bei ihr ganz herzlich für ihre jahrelange, engagierte Arbeit bei der ALi bedanken. Wir hoffen, dass sie nicht ganz an die Globalisierung verloren geht, sondern auch zukünftig Zeit findet sich lokal einzumischen.
Als Nachfolger rückt Walter Klingler in den Gemeinderat nach.
Liebe Freundinnen und Freunde,
seit 01.Juni habe ich eine neue Stelle und diese ist für mich eine sehr große fachliche und menschliche Herausforderung. Sie ist international angelegt und mit viel Reisen verknüpft. Meine Zeit zuhause ist sehr beschränkt und zudem sehr unregelmäßig. Ich habe daher meinen Austritt aus dem Gemeinderat beantragt.
Es ist mein Anspruch etwas ganz oder gar nicht zu tun. Ich habe - und ich hoffe das habt ihr auch so empfunden - mein Mandat sehr ernst genommen und viel dafür gearbeitet. Es war mir eine Verpflichtung! Dies kann ich einfach nicht mehr leisten, die Termine nicht mehr wahrnehmen und die Unterlagen nicht mehr durcharbeiten. Es quält mich, daß ich nicht zu Ende bringe, was ich angefangen habe. Noch quälender allerdings wäre es nicht mit voller Kraft sondern auf Sparflamme - und damit auch als Belastung für die Fraktion - mitzuarbeiten. Ich bitte Euch um Euer Verständnis für diesen Schritt.
Ganz herzlich danken möchte ich vor allem Hanne, Marc und Alfonso. Mit den richtigen Leuten und einem gemeinsamen Verständnis kann man sogar in Waiblingen was bewegen. Glück und Geduld wünsche ich meinem Nachfolger.
Herzliche Grüße
Sabine Zeiner